Caption Title Here

StartReferenten

Unsere Referenten

Nicht jeder, der etwas sagt, hat auch etwas zu sagen.

... Da können Sie allerdings bei unseren Referenten sicher sein:

DIE haben etwas zu sagen.

Dr. Dieter Böhm ist im Bereich des gehirn-gerechten Lernens und Lehrens unser Experte. Naja, schließlich hat er ja von Vera F. Birkenbihl direkt gelernt. Unser gemeinsames Ziel ist die Fortführung des Birkenbihlschen Lebenswerkes.

Mit Prof. Dr. Hans Biegert haben wir einen ausgewiesenen Experten zum Thema ADHS. Er ist Direktor der HEBO-Privatschule in Bonn-Bad Godesberg und hat ein breites Erfahrungsspektrum im Umgang mit Kindern, die leider bei uns oft vorschnell in Schubladen verschwinden.

Roswitha Lackinger ist die Birkenbihl-Beauftragte für Lehrerbildung in Österreich. Als Rektorin einer Volksschule in Oberösterreich (St. Marien bei Linz) weiss sie genau, was Kinder im Grundschulalter benötigen.

Christoph Posselt (Pantomime und Clown) ist unser Spezialist für Körpersprache. Aus seinen Veranstaltungen heraus bekommt man eine völlig neue Sichtweise zu dem, was der Körper "sagt".

Karin Holenstein ist Birkenbihl-Trainerin aus der Schweiz und die Expertin für die Birkenbihlsche Sprachlernmethode.

Pearl Nitsche ist unsere Expertin, wenn es um Nonverbales Klassenzimmermanagement geht. Die gebürtige Amerikanerin lebt seit 30 Jahren in Wien und hat ihr Handwerk bei Michael Grinder gelernt.

Prof. Dr. Joachim Bauer ist einer der führenden Experten, wenn es um Lehrergesundheit geht. Er war bereits am 27.04.2013 einer unserer Hauptreferenten beim "Anti-Burnout-Tag" in Magdeburg und dem "Tag der Lehrergesundheit" am 22.11.14 in Rostock.

Mit David Gilmore haben wir einen Clown und Theatertherapeuten dabei, der uns die Kraft des Lachens zeigt. Er begeisterte die Teilnehmer ebenfalls beim "Anti-Burnout-Tag" 2013 in Magdeburg.

Jens Voigt ist unser Experte für Mindmapping und wird in Insiderkreisen als "der Mindmap-Papst" gehandelt. Mit ihm führen wir die Seminare zu "Visualisierungstechniken im Unterricht" durch.

Franz Horst Wimmer, Buchautor und leitender Kriminalbeamter in Bayern, kennt sich aus, wenn es um die strafrechtlichen Auswirkungen von betäubungsmittelhaltigen Medikamenten (z.B. Ritalin) geht. Er ermittelte viele Jahre undercover im Pharmamillieu und ist unser Referent für das Thema "AD(H)S – METHYLPHENIDAT – NEURODOPING - KRIMINALITÄT ???".

Andreas Günther zeigt uns Kommunikationsprozesse im schulischen Umfeld auf und kennt sich aus, wenn es um Konflikte mit "schwierigen" Eltern und "schwierigen" Schülern geht.