Caption Title Here

StartTerminübersicht2-Tages-Seminar "Resilienz"
Drucken

2-Tages-Seminar "Resilienz"

Veranstaltung

Titel:
2-Tages-Seminar "Resilienz"
Wann:
Sa, 13. Oktober 2018 - So, 14. Oktober 2018
Wo:
Karlsfeld (bei München), Bayern
Kategorie:
Intensiv-Seminare

Beschreibung

2-Tages-Seminar

„Du musst stark sein in dieser Welt“ …
Resilienz oder Das Geheimnis der inneren Stärke

Termin: 13.10.2018 – 14.10.2018

Seminarort: vhs-Seminarraum Finkenschlag, Am Finkenschlag 2, 85757 Karlsfeld (bei München)

 

 

Thema: „Du musst stark sein in dieser Welt“ …
Resilienz oder Das Geheimnis der inneren Stärke

„Ich bin stark! Ich bin stark!“, sagt das kleine Häschen in einem Kinderlied von Rolf Zuckowski.

Meint es damit große Muskeln? Meint es vielleicht einen riesenhaften Wuchs? Oder meint es eine innere Stärke, die den rauen Seiten des Lebens trotzt?
Resilienz nennt man diese innere Stärke, die mit einer gewissen Gelassenheit einhergeht.

Wie gehe ich mit dem täglichen Ärger um? Welche Dinge bereiten mir Stress und sind diese Dinge wirklich wichtig? Gibt es vielleicht Wichtigeres im Leben, als ständig durch Ärger und Stress meinem eigenen Immunsystem Schaden zuzufügen?

Im Seminar geht es um

  • Drei mal Sieben
       - 7 Schlüssel zur Erreichung von Resilienz
       - 7 Tipps zur Entwicklung eines positiven Selbstbildes
       - 7 Übungen zur Integration in das tägliche Leben
  • Flourishing“ - die Einführung in die wichtigsten Aussagen der Positiven Psychologie nach Seligman
  • Anti-Ärger- und Anti-Stress-Strategien: Gelassenheit, Work-Life-Balance, innere Ruhe, Relativitäts­prinzipien der Psyche nach Birkenbihl
  • „Projekt Fixstern“ … wie man Fixsterne zum Leuchten bringt

Es gibt viel Gelegenheit zum Üben und zum Austausch untereinander.

Referent:  Dr. Dieter Böhm, Brain-Consult Barleben

Seminarpreis: ab 259,00 Euro p.P.

Den kompletten Flyer inkl. Anmeldeformular finden Sie hier.


Veranstaltungsort

Ort:
vhs Karlsfeld
Straße:
Am Finkenschlag 2
Postleitzahl:
85757
Stadt:
Karlsfeld (bei München)
Bundesland:
Bayern

Beschreibung

vhs-Seminarraum Finkenschlag

Eingang: linke Gebäudeseite
Es sind nur sehr begrenzt öffentliche Parkplätze verfügbar. Bitte parken Sie weiträumiger.